Classic data

Classic Data bewertet deutschlandweit Fahrzeuge aller Klassen und Arten.

Über 35 Jahre Erfahrung, ein anerkanntes Bewertungssystem und über 400 Sachverständigenbüros vor Ort machen Classic Data zum überparteilichen Wertermittler für und Wissensvermittler rund um automobiles Kulturgut. AUSSCHLIESSLICH AUF DATEN & FAKTEN.

Und seit über 30 Jahren sammelt Classic Data die verschiedensten Daten zum Thema Oldtimer, Youngtimer, Exoten, Replikas und anderen „Sonderfahrzeugen“. Zu diesen Daten zählen Marktnotierungen, fahrzeugspezifische Kenndaten und Besonderheiten, Reparatur- und Arbeitszeiten, Ersatzteilpreise und Lieferanten, Daten aus Messe- und Veranstaltungsbesuchen und vieles mehr. Im Laufe der letzten Jahre konnte sich Classic Data zudem über zusätzlich gespendete und erworbene Unterlagen aus Büroauflösungen oder Privatsammlungen freuen. Ein Fundus, der in dieser Form in Deutschland nur selten zu finden sein dürfte. 


Dieser wird ergänzt durch Fahrzeugdaten, die Classic Data  im Zuge der langjährigen Bewertungspraxis  aus über 300.000 Bewertungen gesammelt hat. Eine vielleicht einmalige Sammlung von Fahrzeugdaten der noch tatsächlich in Deutschland vorhandenen klassischen Kraftfahrzeuge.

Video